Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Tauchen > Österreich > Copacabana

Copacabana (Kalsdorf bei Graz)


Die Copagabana ist ein Schotterteich in der Nähe des Grazer Flughafens in Kalsdorf. Am Südufer des Sees befindet sich die Tauchbasis und auch der Einstieg zum &qout;Unterwasser-Erlebnispark"
Durch seine Tiefe bis etwa 13m eignet er sich hervorragend für Ausbildungs- und Übungstauchgänge.

ACHTUNG: Anmeldung bei der Tauchbasis und DiveCard sind erforderlich!

Tauchplätze

Südufer

Direkt beim Einstieg erreicht man gleich die erste Plattform. Über mehrere "Stufen" folgen Plattformen in 3m, 5m und 7m Tiefe. Weiter draußen liegt noch eine Plattform auf 10m.
Von der 7m-Plattform aus sind 3 Seile gespannt. Am linken Seil entlang erreicht man nach etwa 30m das Wrack der St. Wolfgang.
Die mittlere leitet uns zum "Baywatch-Tower". Behält man dort die Richtung bei erreicht man das Flugzeug. Die rechte Leine führt zum "Kegel". Einer Stahlkonstruktion zum Durchtauchen.
Zwischen den Hauptattraktionen verteilt stehen diverse Statuen und allerei andere Kleinigkeiten. Die Orientierung behält man dabei über Pfeile die man am Seeboden erkennen kann. Tauchplatzkarte bei Taucher.net

Highlights

  • Wrack
  • Flugzeug
  • Statuen
  • mehrere Plattformen
  • große Zahl Krebse
  • Hechte und Barsche

Tauchbasen

unsere Tauchgänge

31.10.2014

Den Tag vor Allerheiligen haben wir genutzt für einen Tauchausflug an die Copacabana.
In einem Tauchgang haben wir die wichtigsten Highlights des Unterwasser-Erlebnisparks erkundet.




Powered by WebRing.
 
sweat