Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Hobbys

Hobbys - oder unsere Freizeitbeschäftigungen

entspannen
Natürlich sitzen auch wir nicht den ganzen Tag nur im Büro!
Und so widmen auch wir uns verschiedenen Freizeitbeschäftigungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten!
Von Sport über Fotografie und Film bis hin zu Fahrzeugumbauten und Geländefahren ist praktisch alles dabei. Smilie


Um Euch einen kurzen Überblick zu geben, was wir so machen und wo Ihr nähere Informationen dazu findet, haben wir Euch hier eine kleine Liste zusammen gestellt.

Foto Fotografie
  • Ausrüstung und Hintergrundinfos - oder: "was ist eigentlich eine Blende?!"
  • Motiv - oder: "was habe ich da denn wieder fotografiert?"
  • Aufnahmetechnik - oder: "wie haben die denn das Foto gemacht?"
  • Bildbarbeitung - oder: "wie kriege ich den Farbstich aus dem Foto raus?"
  • Tipps & Tricks - oder: "wie werden meine Fotos noch besser?"
Video Film & Video
  • Ausrüstung und Hintergrundinfos - oder: "welche Kamera sollte ich mir zulegen?"
  • Szene - oder: "wie filme ich das jetzt, dass das am fertigen Film gut aussieht?"
  • Filmschnitt & Vertonung - oder: "was mach ich jetzt mit den 6 Stunden Filmmaterial?"
  • Tipps & Tricks - oder: "der kleine Unterschied!"
Navigation Navigation
  • klassische Navigation - mit Kompass und Karte unterwegs
  • moderne Navigation - mit Satellitenunterstützung quer feldein
  • GIS - das Erstellen von digitalen Karten (OpenStreetMap & Co.)
Steyr 12M18 Steyr 12M18
Das ist wahrscheinlich das außergewöhnlichste all unserer Hobbys.
In unserem Besitz befindet sich ein geländegängiger 2-Achs-LKW der Type Steyr 12M18. (früher war dieses Fahrzeug mal beim österreichischen Bundesheer im Einsatz)
Dieser wird nun Schritt für Schritt in ein geländegängiges Wohnmobil umgebaut.
Steyr 12M18 Konzerte
Wie viele andere Leute besuchen auch wir gerne mal ein Konzert. Neben den großen Stars besuchen wir aber auch gerne mal ein Konzert einer eher unbekannteren Gruppe.
Auf diesen Seiten möchten wir Euch ein paar Impressionen unserer Konzertbesuche zeigen.