Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Lexikon

Reiselexikon

Blarney Castle
Kurzbeschreibung:
Die Schlossruine rund um den legendären "Blarney Stone"
ausführliche Beschreibung
Besucher aus der ganzen Welt kommen in Strömen zu der Schlossruine rund um den legendären Blarney Stone. Den Stein, der unterhalb der Zinnen eingemauert ist, zu küssen verleiht der Legende nach Beredsamkeit.

Von der Schlossanlage ist nur noch das 1446 errichtete und für diese Zeit typische Turmhaus erhalten.
(Übrigens: um zu den Zinnen zu gelangen muss man erst einmal 127 sehr enge Stufen bekämpfen...)

Im Umfeld der Ruine findet sich noch das Blarney House, welches allerdings nicht öffentlich zugänglich ist.
Auch der Weg nach Blarney und den Blaney Wollen Mills ist nicht weit.





 
sweat