Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Lexikon

Reiselexikon

Hallstatt
Kurzbeschreibung:
Hallstatt ist einer der ältesten Salzgewinnungsorte überhaupt.
ausführliche Beschreibung
Schon vor 2000 Jahren wurde in Hallstatt Salz abgebaut.

1874 wurde erstmals der Begriff "Hallstattkultur" eingeführt; er umfasst die Zeit von 800 bis 450 v.Chr., also die ältere Eisenzeit.
Der Bergriff entstand nachdem man in der Region in und um Hallstatt einige historisch äußerst wertvolle Funde entdeckt hatte. Mitte des 20.Jh. wurde dann ein frühzeitliches Gräberfeld entdeckt.

Homepage:

Hallstatt: www.hallstatt.net, Salzkammergut: www.salzkammergut.at

Ort:


Hallstatt liegt im Salzkammergut, im Bundesland Oberösterreich, cirka 100km südlich von Wels





 
sweat