Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Hobbys > Konzerte > Rammstein

Rammstein - November 2009

Mit großen Erwartungen fieberten wir dem schon längst ausverkauften Rammstein- Konzert in Wien entgegen. Der Inbegriff der "neuen deutschen Härte" kamen um ihr neues Album vorzustellen.
Die für Rammstein typischen überwältigenden Bühnenshows ließen auf ein weiteres Konzert-Erlebnis der Superlative hoffen!

Wir machten uns also auf den Weg in die Wiener Stadthalle, wo wir dann erst mal eine gute halbe Stunde irgendwo im Stiegenhaus - zwischen unzähligen anderen Fans - ausharren mussten, ehe die Türen in den Eingangsbereich der großen Halle geöffnet wurden.
Nach kurzer Suche hatten wir dann auch unsere Sitzplätze gefunden und uns mit einem Getränk versorgt.
Nun konnten wir es kaum noch erwarten, bis das Konzert endlich beginnen würde. Zunächst kam die Vorband, die nicht unbedingt jeden Rammstein-Fan in Stimmung gebracht haben dürfte (und auch den Tontechnikern offenbar wenig Freude bereiteten...)
Doch dann kamen sie! Endlich! Und gleich von Beginn weg eine atemberaubende Bühnenshow mit jeder Menge Feuer und Licht! Einfach der Wahnsinn!
Punkto Show kann Rammstein wohl kaum jemand so schnell das Wasser reichen.

Neben den neuen Liedern gab es auch einige Altbekannte und den grandiosen Abschluss für dieses herausragende Konzert bildete "Engel". Einfach nur Gänsehaut pur!

Impressionen








 
sweat