Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Reisen > Österreich > Feld am See / Brennsee > Tag 4

Vierter Tag - 18.8.2007 - Brennsee - Afritzer See - Wasserfall bei Nacht

Nach unserem nächtlichen Ausflügen war natürlich erst einmal ausschlafen angesagt! ;-D
Doch die Ruhe währte nicht lange und so ging es nach dem Frühstück auch schon wieder hinein ins und unter Wasser.

Am Nachmittag machen wir uns auf zu einer kleinen Wanderung von Feld am See in Richtung Afritzer See.
An der östlichen Talseite hinauf folgen wir dem Weg über die "Waldarena".

Nach einiger Zeit erblicken wir dann den Afritzer See.
Weiter über liebliche Waldwege und Wiesen, vorbei an dem einen oder anderen Bauernhof gelangen wir schließlich bis an das Ufer des Afritzer Sees.
Wir folgen dem Weg ein Stück oberhalb des Sees bis hinauf an das obere Ende. Dort drehen wir um und folgen dem unteren Weg direkt am Ufer entlang und wenden uns am unteren Ende der anderen Talseite zu.

Nach einem anstrengenden Aufstieg gelangen wir schließlich auf den "Sonnenweg". Diesem folgen wir nun bis zurück nach Feld am See hindurch durch romantische Wälder und saftige Wiesen.
Einzig der starke Verkehr auf der Bundesstraße stört die Ruhe - wenn man einmal von den meckernden Schafen absieht... ;-)

Wohlbehalten kehren wir am späten Nachmittag nach einer ca. 14km langen Wanderung in unser Hotel zurück und gönnen uns - nach einer heißen Dusche - unser Abendessen.

Anschließend machen wir uns noch einmal auf die Socken. Wir wollen den Wasserfall bei Dunkelheit besuchen!
In der Nacht ist der Wasserfall schön beleuchtet und auch die kleine Modell-Wassermühle plätschert leise vor sich hin...
Wir genießen die Ruhe und die verträumte Stimmung ehe wir uns auf den Weg zurück zum Hotel machen.


Teilen:

Navigation by WebRing.
 
sweat