Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Reisen > Irland > Irland-Rundreise 2004 > Tag 13

Dreizehnter Tag - 20.6.2004 - Dunluce Castle - Giants Causeway - Old Bushmills Destillery - Rope Bridge - Carrickfergus Castle - Belfast

Unser erster Weg an diesem Tag führt uns von Londonderry aus über Coleraine nach Portrush. Dort angekommen fahren wir weiter zum "Dunluce Castle", welches wir uns aber nur von außen anschauen können, da es noch nicht geöffnet ist.

Wir fahren also weiter entlang der "Causeway Coast" zum "Giants Causeway". Ein absolut sehenswerter Ort mit seinen Basaltsäulen und den Brechern des Atlantik. Diese Formation entstand in Urzeiten durch Vulkanausbrüche sowie durch die anschließende Eiszeit durch deren Gletscher das Vulkangestein schließlich wieder frei geschliffen wurde. Einige der Säulenformationen haben aufgrund ihrer besonderen Formen auch eigene Namen bekommen. Wie etwa das Kamel, die Riesen- Orgel, der Wishing Chair und der Schuh.

Anschließend fahren wir weiter zur "Old Bushmills Destillery" - der ältesten noch aktiven Whiskey-Brennerei der Welt. Dort durchlaufen wir eine Führung durch die ganze Anlage mit einer anschließenden Wiskey- Verkostung.
Dann geht es weiter in Richtung Osten zur "Rope Bridge", eine Hängebrücke die eine kleine Insel unmittelbar vor der Küste mit selbiger verbindet. Auf der Vorgelagerten Insel findet sich eine mächtige Vogelkolonie bestehend aus den verschiedensten Vogelarten.

Danach folgt eine ziemlich lange Autofahrt in Richtung Süden nach Carrickfergus an der Nordküste des Belfast Lough. Dort besuchen wir das "Carrickfergus Castle". Ein Normannenschloss welches über 800 Jahre militärisch genutzt wurde und heute eine Interessante Ausstellung beherbergt. Im Erdgeschoss des Bergfrieds findet sich ein Modell der Burg, der Brunnen sowie ein kleines Kino. Im ersten Stock gelangt man dann in die Bankett- Halle. Das Gefängnis findet sich dann im "Sea Tower". Dort ist Con O'Neil bei seinem Ausbruch 1603 dargestellt.
Der letzte Abschnitt dieses Tages führt uns nach Belfast wo wir für diese Nächtigung Quartier beziehen.


Teilen:

Navigation by WebRing.
 
sweat