Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Reisen > Skandinavien > Die Reise in den Norden > Tage 12-13

Zwölfter und dreizehnter Tag - 6.6.2006 und 7.6.2006 - Ofot- und Tysfjordes - Lofoten - Ulvsvag

Wir machen uns wieder auf den Weg weiter in Richtung Süden. Vorbei an Narvik, dem Ofot- und Tysfjord entlang, mit einem schönen Blick auf die Lofoten setzen wir mit der Fähre über den Westfjord nach Ulvsvag über.
Hier finden wir dann auch schnell unseren schönen Campingplatz auf dem wir die Nacht auf den 7. Juni verbringen.

Am nächsten Morgen setzen wir unseren Weg weiter fort. Schon bald erreichen wir wieder den Polarkreis.
Der Polarkreis-Stützpunkt liegt auf etwa 700m Seehöhe und ist daher ein kalter und windiger Ort. Wer aber als Tourist hier vorbei kommt, errichtet eine mehr oder weniger große Steinpyramide.
Und auch die Trolle - magische Sagengestalten aus alten Zeiten - sind hier in der ehemaligen Heimat der Wikinger allgegenwärtig.

Am Nachmittag erreichen wir dann auch schon unseren Campingplatz in der Nähe von Mo i Rana.


Teilen:

Navigation by WebRing.
 
sweat