Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Reisen > Skandinavien > Die Reise in den Norden > Tag 17

Siebtzehnter Tag - 11.6.2006 - Geiranger - Hellesylt - Sunnylvst-Fjord - Sogne-Fjord

Wir verlassen den Geiranger auf dem Wasserwege und passieren dieTrollstege hinauf zu einem Aussichtspunkt.
Wir überqueren den Geiranger auf dem Wasserwege mit der Fähre nach Hellesylt.
Unzählige Wasserfälle säumen hier den Weg. Die markantesten - und auch bekanntesten sind die "7 Schwestern" und der "Freier". Der Sage nach warten die Schwestern auf den Freier. Dieser sprach aber eher der Flasche zu und so wurde er auf das gegenüberliegende Ufer verbannt.

Schließlich legen wir in Hellesylt an wo der Geiranger-Fjord im Sunnylvst-Fjord seine Fortsetzung Richtung Atlantik findet.
Wir fahren weiter zum größten Fjord Norwegens - dem Sogne! Er erstreckt sich über eine Länge von etwa 200km ins Landesinnere und teilt sich in viele kleine Teilfjorde, die alle eigene Namen tragen.

Hier am Sogne-Fjord suchen wir uns wieder einen wilden "Campingplatz" für unsere heutige Nächtigung aus.

Nach dem Abendessen haben wir das Glück eine Gruppe Tümmler im Wasser beobachten zu können.


Teilen:

Navigation by WebRing.
 
sweat