Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Reisen > Skandinavien > Die Reise in den Norden > Tag 18

Achtzehnter Tag - 12.6.2006 - Balestrand - Fjärlandsfjord - Jostedalsbreen - Böyabreen - Fjärland

Nur ein kurzes Stück entfernt liegt Balestrand.
Von hier aus bringt uns die Fähre durch den Fjärlandsfjord zu Europas größtem Festland-Gletscher - dem Jostedalsbreen!
Er verzweigt sich auf eine ganze Reihe von Gletscherzungen und eine dieser Zungen wird unser Ziel sein - der Böyabreen.

In Fjärland besuchen wir dann das Gletschermuseum und anschließend bringt uns ein Bus bis an den Gletscher.
Seine Eismassen sind bis zu 500m dick und die abfließenden Schmelzwässer bilden einen kleinen, idyllischen See.

Bereits am frühen Nachmittag beziehe wir Quatier am Campingplatz in Balestrand und genießen die warmen Sonnenstrahlen aus dem wolkenlosen Himmel.


Teilen:

Navigation by WebRing.
 
sweat