Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Wandern > Österreich > Wienerwald > Drei Berge


Drei Berge

28.03.2005

 

Weglänge:

10,7 km

Höhendifferenz:

174 m

Wetter:

Sonnig, ca. 15 °C

Dauer:

10:30 bis 13:30 (03h)

Anfahrt:

Über Heiligenkreuzerstraße bis zur Kreuzung unterhalb des Kaisersteins

Beschreibung:

Wir begannen unsere Wanderung bei der Kreuzung der Heiligenkreuzerstraße mit der Hauptstraße in Großhöniggraben. Von dort folgten wir der Markierung über einen sehr gatschigen Hohlweg hinauf zu den "Drei Bergen", einem Höhenweg zwischen Hochrotherd und Wolfsgraben. Dieser führte uns durch den Wald zum Engelkreuz, wo wir eine kleine Rast einlegten. Dort kreuzte auch die Wiener Hochquellenwasserleitung unseren Weg, die dann weiter über Wolfsgraben und Laab nach Wien führt.

Vom Engelkreuz gingen wir dann den Waldrand entlang Richtung Tabor und dann weiter am Siedlungsrand, wobei wir den Käferleitenberg umrundeten. Danach führte uns der Weg wieder in den Wald, wo er auf halber Höhe den Hang entlang zurück zur Heiligenkreuzerstraße führte. Zum Schluss mussten wir noch den steilen Hang von der Glashütte zur Heiligenkreuzerstraße erklimmen, bis wir dann über ebendiese wieder zum Auto gelangten.





 
sweat