Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Wandern > Österreich > Wienerwald > Lainzer Tiergarten

Lainzer Tiergarten
11.09.2011
 
Weglänge:
12,6km
Höhendifferenz:
124m
Wetter:
Sonnig, ca. 25°C
Dauer:
12:00 bis 16:00 (4h)
Anfahrt:
Über die B13 und die Gütenbachstraße zum Gütenbachtor
Schwierigkeitsgrad:
geeignet für Familien
Links:
Beschreibung:
Heute nehmen wir die große Runde durch den Lainzer Tiergarten in Angriff. Der Kinderwagen-taugliche Rundweg führt vom Gütenbachtor über das Gasthaus Hirschgstemm, das Gasthaus Rohrhaus und die Hermesvilla zurück zum Ausgangspunkt.
Normalerweise steht der Lainzer Tiergarten ja eher für entspannte Sonntag-Nachmittag-Spaziergänge, aber bei einer Weglänge von gut 12 km und einem Höhenunterschied von über 100 m (und das 2 Mal bergauf und wieder bergab) kommt man doch ganz schön ins Schwitzen. Der Weg ist fast durchgängig asphaltiert - ein Glück für das Kind im Kinderwagen, etwas anstrengend aber für die Beine des Kinderwagen-Schiebers.
 
Teilnehmer:
2 Erwachsene, 1 Kind
Reisen-Wandern-Tauchen:
Stefan
Tamara
Clemens




 
sweat