Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Wandern > Österreich > Wienerwald > Anninger - Kiental

Anninger - Kiental
11.04.2009
 
Weglänge:
8km
Höhendifferenz:
219m
Wetter:
Sonnig, ca. 20 °C
Dauer:
3 Stunden
Anfahrt:
Über Sulz im Wienerwald nach Hinterbrühl - Gasthaus Höldrichsmühle
 
Beschreibung:
Seit fast 2 Wochen schon ist das Wetter sonnig und warm und das erste Grün sprießt auf den Bäumen. Diesen wolkenlosen Samstag im Osterwochenende nutzen wir natürlich für eine kleine Wanderung. Es soll auf den Anninger gehen, aber die Wege über den Föhrenhof oder die goldene Stiege sind uns heute zu steil und daher probieren wir den etwas gemütlicheren Aufstieg durch das Kiental. Zunächst folgen wir der Forststraße, um beim Vorderen Otter einen Waldweg zu nehmen, der uns schließlich bis zum Gasthaus Krause Linde führt. Jetzt haben wir den Aufstieg hinter uns gebracht und folgen dem Höhenweg bis zum Husarentempel, wo wir den letzten Anstieg hinter uns bringen und uns dafür mit einer ausgiebigen Rast belohnen.

Nun folgen wir dem Wegweiser in Richtung Hinterbrühl und ein recht abschüssiger Waldweg bringt uns zurück ins Kiental und damit zum Ausgangspunkt unserer Runde.




 
sweat