Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Reisen > Malta > Malta - die Festung des Mittelmeers > Tag 14

Vierzehnter Tag - 17.10.2006 - Azure Window - Inland Sea - Folklore- Museum - San Blas Bay - Gozo Heritage

Und wieder steht ein Tag auf Gozo an.
An diesem Tag sind wir die Ersten beim "Azure Window" was uns einen herrlichen Ausblick auf selbiges sowie auf das "Blue Hole" ermöglicht.
Nicht weit entfernt kommt man nach einem kurzen Fußmarsch zum "Inland Sea". Ein kleiner "Teich" der aber in Wahrheit durch eine Höhle mit dem offenen Meer verbunden ist.
Von hier starten auch die kleinen Ausflugsboote mit denen man dann durch die Höhle hinaus zum Azure Window und ein Stück entlang der Klippen dahin gleitet ehe man wieder durch die Höhle zurück in die Inland Sea fährt.

Anschließend besuchen wir das Folklore- Museum in Gharb. Dieses stellt Exponate aus dem Leben der Gozitaner zur Schau und wird in Privatinitiative von einem sehr netten Ehepaar betrieben, das scheinbar alles aufhebt, was es irgendwann einmal von irgendwo her bekommen hat... ;-)
Neben der ersten Zeitungsdruckmaschine Gozos findet man hier auch eine kleine Sammlung der verschiedensten Haushalts- und Handwerksgegenstände sowie eine kleine Kutschen-Sammlung.
Wer sich für das Leben der Malteser und Gozitaner interessiert, sollte dieses Kleinod nicht versäumen!

Danach machen wir noch einen kleinen Abstecher in die "Il-Qala ta'San Blas" (San Blas Bay) um uns noch ein wenig ins kühle Nass zu stürzen.

Zum Abschluss dieses Tages besuchen wir dann noch das "Gozo Heritage". Ein kleines Durchwandermuseum rund um die Geschichte Gozos.

Und damit treten wir auch schon wieder die Reise zur Fähre an, da auch dieser Tag mal wieder viel zu schnell vorüber gegangen ist.
Am Weg in unser Hotel machen wir noch einen kurzen Abstecher nach Mosta um den "Mosta Dome", mit der drittgrößten Kirchenkuppel weltweit, zu besichtigen.


Teilen:

Navigation by WebRing.
 
sweat