Bild zurück schließen vergrößern Bild vorwärts
lade...
Wird geladen...
 
     
Logo Maskottchen
Du befindest Dich hier: Home > Reisen > Ägypten > Große Ägypten- Rundreise 2008 > Tag 1

Erster Tag - 10.4.2008 - Anreise

Unser Flug von Wien nach Kairo startet pünktlich und nach rund dreieinhalb-stündigem Flug landen wir in Ägyptens Hauptstadt.
Wir holen unsere Visa und überwinden die Passkontrolle und warten auf unser Gepäck.
In der Zwischenzeit halten wir Ausschau nach dem Agenten unserer Reisegruppe. Von ihm fehlt aber jede Spur...

Nachdem wir unser Gepäck vom Band geholt haben machen wir uns auf in die Ankunftshalle des Flughafens in der Hoffnung dort unseren Agenten zu finden.
Doch auch hier haben wir keinen Erfolg...
Wir fragen schließlich bei einem Fahrtendienst-Vermittler nach und er kommt schließlich per Telefonat zu unserem Agenten durch, der ja eigentlich schon am Flughafen war, sich nur offensichtlich nicht zu erkennen gegeben hat... :-O

Da wir noch auf die anderen Reiseteilnehmer warten müssen wollen wir noch Geld wechseln gehen.
Aber auch das stellt sich als ein unmögliches Unternehmen heraus... Einmal sagt man uns, es sei gerade "Schichtwechsel" und wir sollen doch in einer halben Stunde wieder kommen... dann hat man gerade keine Zeit und sagt nur "später!"...
Nach dem 3. erfolglosen Versuchen geben wir es dann schließlich auf...

Kurze Zeit später treffen dann auch die Anderen ein und wir machen uns mit dem Rest der Gruppe auf zu unserem Hotel.
Ein sehr bequemer und geräumiger Reisebus bringt uns durch das bereits in die dunklen Nachtstunden gefallene Kairo ins "Oasis Hotel" am Stadtrand von Kairo.
Der Check-In verläuft schnell und unproblematisch und wir beziehen in kürzester Zeit unsere Zimmer.


Teilen:

Navigation by WebRing.
 
sweat